Team babyplast verstärkt sich

Wir freuen uns, Ihnen unsere zwei neuen Kollegen - Gina Baukloh und Guido Menz - vorstellen zu können.


Gina Baukloh

Geboren 1966 besuchte später die Gesamtschule Kierspe und machte dort ihr Abitur. Gina Baukloh absolvierte ihre praktische Berufsausbildung in einem Kiersper Kunststoff- und Metallverarbeitenden Unternehmen und hat als eine der ersten Werkzeugmacherinnen Nordrhein-Westfalens abgeschlossen. Dazu kam eine weitere abgeschlossene Berufsausbildung als technische Zeichnerin Schwerpunkt CAD im selben Unternehmen.
Danach wechselte Sie ihren Arbeitsplatz und sammelte wertvolle Erfahrungen in der Hydraulikbranche, wo sie im Laufe ihrer beruflichen Laufbahn als Konstrukteurin mitunter an den größten mobilen Baumaschinen hydraulische Verbindungen, Schlauchleitungen, Verschraubungen, Ventile entwickelte um auch die kleinsten Einbauräume optimal zu nutzen. Nebenbei studierte sie in Abendschule an der FH Bochum unter anderem Maschinenbau und Qualitätsmanagement.
Gehörten früher Bagger, Kräne, Straßen-Baumaschinen und Pistenbully’s zu ihrem Aufgabengebiet so arbeitet sie heute genauso effektiv an den kleinsten Spritzgussmaschinen der Welt...

„Qualität ist eben keine Frage der Größe“

Ihre Kernkompetenzen liegen im Erfassen und Darstellen von technischen Dokumenten Dokumentationen z.B. Bedienungsanleitungen. Produktdesign, 3-D-modellierung, sowie Fertigungszeichnungen und Kundenzeichnungen.
Da auch „Kundenorientiertes“ Projektmanagement zu Ihrem Profil/Handwerkzeug gehört wird sie bei uns nach ausgiebiger Einarbeitungszeit, zukünftig verantwortungsvoll als technische Assistentin und Ansprechpartnerin für den Ersatzteilbedarf von der Angebotserstellung, Auftragsbestätigung bis zum termingerechten Versand für unsere Kunden da sein. In dieser Funktion wird sie, wie sie selber sagt, besonderen Wert auf die eindeutige Identifizierung, d.h. Artikelanlage und Stücklistenpflege legen, da nur so ein reibungsloser Ablauf, eine termingerechte Belieferung, kurz gesagt die gewohnte zuverlässige Logistik der Christmann Kunststofftechnik transparent gewährleistet werden kann.

Mittelfristig werden wir unser Potential aber auch nutzen und den Bereich CAD-Konstruktion im Hause ausbauen um somit ein noch stärkeres Gesamtpaket anbieten zu können. Unsere Kunden dürfen sich also auf weitere tatkräftige Unterstützung im Bereich der konstruktiven (CAD-unterstützen) Lösungen freuen.


Guido Menz

Servicetechniker Babyplast

Seit Anfang April haben wir auch den Servicebereich aufgestockt!
Unser neuer Kollege Guido Menz wird zurzeit auf unseren Maschinen geschult und kann unseren Kunden bald, gern auch vor Ort, hilfsbereit zur Seite stehen.
Er bringt viel Erfahrung und die Kompetenz mit, unseren Kunden, selbstständig vor Ort oder in unserer Werkstatt in Kierspe, verantwortungsvoll, einen exklusiven Service bieten zu können.
Die Vorrausetzung für einen guten Service bringt er selber mit, eine vielseitige fundierte praxisorientierte Ausbildung viel Erfahrung im Service rund um den Maschinenbau.
Seine berufliche Laufbahn begann er mit einer soliden Ausbildung zum Kunststoff-Formgeber.
Nach seinem Wehrpflichtdienst stieg er zunächst wieder ins Berufsleben ein und wurde als Quereinsteiger vom Kraftfahrer schnell zum Maschinisten. Mit dem nächsten Schritt erweiterte er seine Fähigkeiten auf den Maschinenbau. So wurde er ab 2001 zum Serviceleiter eines Maschinenbauunternehmens. Die Mitarbeit im Qualitätsmanagement rundet seine berufliche Qualifikation ab.

Mit dem Know-How der Christmann Kunststofftechnik und seinen praktischen und elektrotechnischen Fähigkeiten wird er schon bald eine wertvolle Unterstützung unseres Teams, ein zuverlässiger Ansprechpartner und zum Beispiel Maschinenwartungen übernehmen, oder Reparaturen durchführen und technische Hilfestellung leisten.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem vielseitigen Mitarbeiter auf dessen umfangreiche Berufserfahrung wir und unsere Kunden bauen können.