Erste-Hilfe-Kurs

Am 8. Juli fand für unsere Mitarbeiter /-innen ein mehrstündiger "Erste-Hilfe-Kurs für Ersthelfer im Betrieb" in den CKT Räumlichkeiten statt.

Unter dem Motto – jede Sekunde zählt – wurde der Kurs von Frau Daniela Bülow, der Inhaberin des Reanimations Ausbildungs Center in Witten durchgeführt. Die Schulung erfolgte in theoretischen Teilen die jeweils mit praktischen Übungen für alle Teilnehmer verfestigt wurden.

Dazu brachte Frau Bülow umfangreiches Schulungs-Equipment mit, anhand dessen die Teilnehmer Erste-Hilfe-Maßnahmen ausführlich proben konnten. Neben der stabilen Seitenlage und der Reanimation wurde auch das Anlegen von Verbänden und das richtige Verhalten bei Unfällen und in Notsituationen geübt. Anhand anschaulicher Praxisbeispiele verdeutlichte Frau Bülow den Ernst und die Dringlichkeit einer Ersten Hilfe und vertiefte so das Erlernte.

Allen Teilnehmern wurde bei der Schulung wieder bewusst welche Defizite sie doch in den einzelnen Bereichen hatten.

Die Schulung hat auf jeden Fall dazu beigetragen, Ängste und Unsicherheiten vor plötzlich auftretenden Notsituationen zu entschärfen. Nun sind nahezu alle Mitarbeiter der Fa. Christmann Kunststofftechnik ausgebildete Ersthelfer und fit für den Notfall, von dem wir alle hoffen, dass er nicht eintreten möge.

Kontakt:
Daniela Bülow
Inhaberin

Reanimations Ausbildungs Center
-Jede Sekunde zählt-
Stockumer Straße 28
58453 Witten
____________________________________________________________________________

Mobil: 0176-31472547
E-Mail: daniela.buelow(at)rea-center.de
www.rea-center.de