Neue Kollegen / Mitarbeiter bei babyplast Deutschland

Fachkräftemangel? Nicht mit uns! Frühjahrskur bei babyplast

Am 1. April (nein, das ist kein Aprilscherz) begrüßten wir gleich zwei neue Kollegen im Team babyplast! Das freut uns sehr. Die beiden Jungs senken unseren Altersdurchschnitt ein ganzes Stück und wirken wie eine Frischzellenkur.

Thomas (Baujahr 1991) hat nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker mehrere Jahre in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb in der Region gearbeitet. Dort lernte er alles rund um den Betrieb, die Reparatur und Wartung von Industrieanlagen im eng getakteten 3-Schichtbetrieb. Dadurch kann er sich gut in die Situation unserer Kunden einfühlen, wenn es Probleme bei einer Maschine gibt, aber der Produktionsbetrieb trotzdem aufrechterhalten werden muss. Er ist unser Fachmann im Bereich Elektronik / Mechatronik und damit eine ganz wesentliche Verstärkung für unser Team. Privat engagiert sich Thomas mit Leidenschaft aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr und zeichnet sich hier ganz besonders als verantwortungsbewusster und anpackender Kollege und guter Kamerad aus.

Philip (Baujahr 1998) ist unser erster „Werkstudent“. Damit geht ein sehnlicher Wunsch von unserem Geschäftsführer Herrn Tesche in Erfüllung. Frei nach dem Motto „Junge, talentierte und engagierte Menschen für unser abwechslungsreiches und anspruchsvolles Metier begeistern und ausbilden!“ Philip hat ebenfalls schon eine erfolgreiche Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker abgeschlossen. Inzwischen studiert er Fahrzeugtechnik an der TH Köln am Campus Deutz.

Als Werkstudent ist Philip unser Mann für besondere Aufgaben. Wir werden ihn weniger im Tagesgeschäft einsetzen. Vielmehr bringt er Ordnung in alle (teils) verrückten Ideen und Projekte und setzt diese um. In den letzten Jahren haben sich einige Visionen angesammelt, die jedoch mangels freier Kapazitäten nicht umgesetzt werden konnten. Jetzt ist die Zeit gekommen! Intern hat Philip dafür schon seinen Spitznamen „Bastel-Dobby“ bekommen…  …aber keine Sorge, frische Arbeitssocken hat er im Gegenzug schon zu Genüge Icon Smiley!

Wir freuen uns sehr, dass die beiden „Frischzellen“ im Team sind und uns tatkräftig unterstützen. Schön (und ganz schön anstrengend Icon Smiley) ist, dass sie uns und unsere Arbeitsabläufe kritisch hinterfragen. Damit zwingen sie das gesamte Team, eingefahrene Wege zu überprüfen und unsere Komfortzone zu verlassen. Davon profitieren wir alle. Willkommen an Bord!